Kontakt Icon Sitemap Icon Drucker Icon
Get Adobe Flash player

Schutz gegen Wasser, Feuer und Sturm: Beton als Baustoff bietet Sicherheit

Hierbei spielt natürlich die Wahl des Baustoffs eine entscheidende Rolle. Die Auswahl reicht von Holz, Ziegel und Kalksandstein bis hin zu Beton. Beton beispielsweise ist seit Jahrhunderten ein bewährter Baustoff und genießt bei Bauherren und Architekten größtes Vertrauen.

Das ergab auch eine Umfrage des Meinungsforschungsinstitut Emnid: So trauen ihm 47 Prozent der Teilnehmer den besten Schutz gegen Wasser, Sturm und Feuer zu. Die Gründe liegen auf der Hand: Beton ist ein massiver, fester Baustoff - im wahrsten Sinne des Wortes - aus einem Guss. Ob als Betonfertigteil, das bereits in den Produktionshallen geformt wurde oder als Transportbeton, der vor Ort in die Schalung eingebracht wird. Durch seine bemerkenswerten bauphysikalischen Eigenschaften hat Beton extrem gute Werte bei Schallschutz, Feuchte- und Brandschutz.

Doch auch beim Umweltschutz kann Beton punkten. Ein dichtes Netz von Betonwerken in Deutschland garantiert kurze Transportwege. Beton kann sogar recycelt und somit wiederverwendet werden, zudem gibt er keine schädlichen Stoffe an die Umwelt ab.

[Quelle: beton.org]

Kontakt

Daigfuss Baustoffe GmbH
Zeppelinstraße 5
91074 Herzogenaurach

Telefon: 09132 / 7877-0
Telefax: 09132 / 7877-11
info@...

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
06.30 - 18.00 Uhr

Samstag
07.00 - 13.00 Uhr

Wetter online

Sie haben Fragen? Dann sprechen Sie uns an.

Unsere Services für Sie

Wir sind Partner der hagebau-Gruppe

Suche

drucken | nach oben
Impressum | © by Strait